Logoschrift Konfetti im Dialog
Beratung • Unterstützung • ­Förderung für Menschen mit Autismus

Konfetti zum Welt-Autismus-Tag am 02.April.2022

Wir freuen uns sehr am Sonntag, den 10.04.2022 um 15 Uhr den Film "Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann" im Cinemotion Kino in Itzehoe noch einmal zu zeigen.

Wer Interesse hat und letzten Sonntag nicht konnte…….. Bitte gebt die Info gerne weiter.

Kartenvorverkauf: Itzehoe – Cinemotion Kino (cinemotion-kino.de)

WARUM ICH EUCH NICHT IN DIE AUGEN SCHAUEN KANN - EIN AUTISTISCHER JUNGE ERKLÄRT SEINE WELT basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Naoki Higashida. Der Film gibt Einblick in ein intensives und überwältigendes, aber ebenso sinnliches und bisher eher unentdecktes Universum. Higashida bringt uns die Welt des Autismus näher, die er selbst mit 13 Jahren dokumentiert hat, er lässt uns in seine Welt eintauchen, lässt uns diese eigene und besondere Wahrnehmung der Welt mit seinen Augen erleben.
Verknüpft wird dies mit einfühlsamen Porträts von bemerkenswerten jungen Menschen aus aller Welt, die sein berührendes Schicksal teilen,
Dieser Film ist eine intensive Entdeckungstour mit einer klaren Botschaft: Nicht sprechen zu können, bedeutet nicht, dass es nichts zu sagen gibt.

Im Anschluss an den Film kann wer mag noch zum Gespräch bleiben.
Wir freuen uns auf euch!!!

Karten können über https://itzehoe.cinemotion-kino.de gekauft werden oder direkt am Sonntag, 03.04. an der Kinokasse.